Cloer Waffeleisen

Die Firma Cloer ist ein Hersteller von elektrischen Kleingeräten, die in Arnsberg-Neheim im Sauerland ansässig ist. Gegründet wurde Cloer 1898 von dem gleichnamigen Kaspar Cloer, der sich zunächst mit der Werkzeugherstellung und Kunstschmiederei befasst hatte. Seine drei Söhne spezialisierten sich später, nachdem sie das Unternehmen übernommen hatten, auf die Produktion von elektrischen Haushaltsgeräten. Im Jahre 1940 wurden das erste Cloer Waffeleisen hergestellt. Für die Entstehung des Waffeleisens griff man derzeit auf die Technik des Bügeleisens zurück, indem praktisch zwei Bügeleisen aufeinander lagen. Zunächst waren die Backplatten aus schwerem Guß gefertigt, die später durch leichte Aluminiumplatten ersetzt wurden. Cloer verkauft jährlich mehr als 100.000 Cloer Waffeleisen weltweit und hat einen Marktanteil von 35 %. Seit 1990 werden Cloer Haushaltsgeräte ausschließlich in China gefertigt.

Finden Sie hier die von uns für gut befunden Waffeleisen des Herstellers Cloer.

Cloer Waffeleisen sind sehr leicht durch die Aluminiumbackfläche. Die Waffelautomaten sind äußerst platzsparend, sie werden aufrecht, auf den Griffen stehend, aufbewahrt.

Der Waffelautomat 1621 ist ein sehr beliebtes Modell, wegen seines günstigen Preises und der günstigen Verstauungsmöglichkeit auf kleinstem Raum. Er produziert eine runde Waffel von 16,5 Zentimetern Durchmessern, die wiederum in sechs kleine Herzen aufgeteilt werden kann. Die Waffeln werden dünn und fein und haben mit einer dicken, eckigen Belgischen Waffel nichts gemeinsam. Bei der Stiftung Warentest 2011 hat er die Note „gut“ erhalten. Er hat ein weiß lackiertes Metallgehäuse.

Details:

  • Fettarmes Backen durch die Antihaftbeschichtung
  • Einfache Reinigung durch innen liegendes Scharnier und Fettauffangrille
  • Stufenlos wählbarer Bräunungsgrad
  • Flexibles Scharnier, ermöglicht richtiges Aufgehen der Waffeleisen
  • Platzsparende Aufbewahrung
  • Kabelaufwicklung mit Steckerdepot
  • Maße: Länge: 18,5 cm x Breite: 24 cm x Höhe: 10 cm

Ein weiteres Cloer Waffeleisen ist der Brüsseler Waffelautomat 1445, der zwei eckige, kuchenförmige Brüsseler Waffeln von 1,7 Zentimetern Dicke herstellt. Er ist wie sein Vorgänger sehr platzsparend aufzubewahren und hat ein mattiertes Edelstahlgehäuse. Preislich ist er etwas teurer als das runde Modell. Der Waffelautomat 1445 hat die gleichen Details wie der Cloer Waffelautomat 1621, wobei er sich nur durch die Maße und durch ein mattiertes Edelstahlgehäuse unterscheidet. Seine Maße sind: Länge: 22 cm x Breite: 24,5 cm x Höhe: 9 cm.